Neuigkeiten

Willkommen bei La Budés! Hier finden Sie ab jetzt den aktuellen Stand unserer Community!

Neue Produkte und Visionen werden hier alle zwei – drei Monate gezeigt. Außerdem geht es hier direkt zu unserem
YouTube-Kanal.

01.06.2020 – Das Neue Magazin ist da!

 
Natur und ihre Schönheit? Was sind die schönen Dinge im Leben. Die Natur bildet eine so einfache Welt ab. Welche Einblicke man bekommt, kann man nun in der neuen Ausgabe erahnen. Das Magazin ist jetzt auf Shop verfügbar! Nur eine begrenzte Auflage!

Es sind wieder viele Artikel und Texte zusammengekommen.

 

 

Review über ein ¾ Jahr von Umsetzung, Freundschaft, Aktion und Bekanntschaften

 

Einblick in die Kulissen von La Budés

 

Das Jahr hat schon einige Kalendertage zu verbuchen gehabt. So vieles haben wir erreicht und so manches ist noch offen oder muss geändert werden. Bei dieser Unternehmung müssen wir uns immer wieder Meilensteine setzen, 4 von 6 Meilensteine haben wir jetzt in diesem Kalender Jahr erreicht. Ein Magazin herausgebracht und Merchandise betrieben. In Form von einer Tasse, haben wir uns – unsere Idee, festgehalten. Nicht nur haben wir schon Produziert, sondern auch verkauft. Auch haben wir eine GbR gegründet, sodass wir fest im Sattel weiterarbeiten können. Dies könnte auch einer dritter Meilen Stein gewesen sein, den wir auf unserer Liste abhacken können.

Aber wir mussten auch feststellen, dass viele aus Zeitgründen keine wirkliche feste Aufgabe übernehmen können bzw. konnten. Zusagen wurden gemacht und manchmal liegengelassen. Wir wissen wie schwer es ist sich die Zeit einzuteilen. Studium, Arbeit, Freunde, Familie, und dann dieses große Projekt. Wir haben versucht alle Aufgaben so gering wie möglich zu halten. Wenn jeder nur 10-20 min in der Woche hineininvestieren würde, wären wir vielleicht schon weiter. Und es fällt vielen schwer. Sich Zeitnehmen. Obwohl diese Minuten als Auszeit vom Alltag gedacht sind und etwas Neues darstellen soll, ist das gezielte „Zeitnehmen“ anscheinend schier unmöglich. Neue Möglichkeiten haben sich uns aber auch eröffnet und gezeigt, dass es weitergeht.

Wir möchten hier an diesem Punkt auch namentlich Simon Wallner, Julian Brandt, Chris Schneider, Christian Brockschläger, Samara Relkovic, Janis Hallanzy und Tobias Braun nennen. Diese haben sich sehr für das Projekt eingesetzt und sind in letzter Zeit öfter mit uns in Kontakt getreten und stehen uns weiterhin tatkräftig zur Seite. Hier möchte ich auch das aufzählen, was wir zu einem weiteren Meilenstein (der 4.) mit aufgenommen haben. Die Webseite steht und ist – dank Michael Neumayr, das Tor zur Öffentlichkeit geworden und im ganzen World Wide Web zu finden. Weitere Tore zur Öffentlichkeit sind: Instagram, YouTube, Spotify; all diese sind für uns eine Basis öffentlicher Arbeit und Engagement für ein soziales Netzwerk. Einblicke in die Medienwelt und sozialen Zyklen – haben wir festgestellt – lassen neue Ideen und Networking zu. Hier können Partner und neue Freunde mehr denn je ihre Visionen und Ideen umsetzen.

Zudem haben wir auch viele neue Leute in diesem Jahr kennen gelernt. Unteranderem F. Schmid, die für uns einen Artikel geschrieben hat. Auch andere wie Karl, Nick, Benjamin, Oliver, Toni, Krissi, Luzi, Stefan, Emma, — alle haben uns inspiriert und sind für uns wichtig gewesen, einen neuen Blick auf unsere Reise zu geben. Natürlich sind uns noch ganz viele andere Menschen begegnet, welche uns inspiriert haben und auch noch jetzt unterstützen.

Was für dieses Jahr auf jeden Fall noch ansteht, ist ein weiteres Magazin – unter dem großen Leitthema: Liebe, Partnerschaft und Beziehung, welches passend zur Monatszeit/Weihnachtszeit Dezember erscheinen wird. Wir hoffen, dass wir regelmäßig die Zeit finden werden, unseren Blog auf der Webseite und auf dem YouTube-Kanal weiterzuführen. Hier sind noch einige Videos parallel in Bearbeitung und werden mit der Zeit nacheinander Hochgeladen. Ein weiteres Projekt, wo wir auch hoffentlich Videomaterial sammeln werden, ist ein Musikvideo, beziehungsweise ein Song den Chris Schneider gemeinsam mit Tobias Budesheim produzieren wollen, weitere Video und Song Partner sind auf der Warteliste.

Wir möchten uns auch bei unserer Community bedanken, die sich im Laufe des Jahres entwickelt hat. Ohne, dass wir großartig Werbung gemacht haben, ist unsere Community stetig gewachsen. Mit euch fällt es uns leichter weiterzumachen und Visionen wahrwerden zu lassen.

Was wir uns für das nächste Jahr schon einmal wünschen, noch mehr Menschen, die sich von unserer Idee begeistern lassen und Teil unseres Projektes werden. Menschen, die von sich aus etwas gestalten möchten und hier auf offene Ohren treffen können. Und was uns wichtig ist, dass sich jeder in dieser Gemeinschaft wohl fühlt und seinen Platz findet. Und dass wir im kommenden Jahr die letzten großen Meilensteine erfüllen können, damit wir in die nächste Phase des Projekts übergehen können und eine weitere Stufe der Vision erklimmen können. Diese Meilensteine sind: das Sketchbook mit Originalzeichnung und das soziale Projekt Yardsharing, welches zurzeit in einer Prophase geprüft wird.

Review, Report von Tobias Budesheim verfasst am 16.9.2019

Dieser Review wird auch leicht verändert im neuen Magazin mit dem Überthema: Liebe, Partnerschaft und Beziehung erscheinen.

Alles weitere findet ihr hier: –>

Zurück zu unserer Hompage.