Pflanzen wir einen Baum der Erfahrung

Unser kleiner Baum wächst – Das ist gut.

Jetzt ist es soweit. Ich kann mich dem widmen, was ich schon immer machen wollte. Mich nun endgültig auf La Budés fokussieren. Die Projekte, wie Yardsharing, Merchandise und immer wieder neue Texte schreiben, sind die Ziele, die ich mir vorgenommen habe. Setzt man ein Setzling in einen Topf, so wird er wachsen. Ich sehe das an meinen eigenen Avocado-Pflanzen, sie gedeihen. Manche sind schon etwas vertrocknet, weil ich manchmal vergesse, diese zu wässern. Aber ich bewundere ihre Stärke, sich immer wieder – trotz aller Trockenheit – weiterzuentwickeln. Die Bäume verlieren manchmal Blätter, doch immer kommen wieder neue dazu.
So ist das auch mit La Budés. Viele Freunde die mitgeholfen haben, wurden von ihrem Studium verschluckt. Oder die Muße sich eine Weile mit etwas neuem zu beschäftigen, ist nicht unbedingt mehr vorhanden, wie es vor einem Jahr noch war. Aber auch viele kleine neue Blätter wachsen heran. Mit einem kleinen Treffen Anfang dieses Jahres, haben wir unseren Baum gedüngt und die Blätter, die gedeihen somit auch weiter gehegt und gepflegt.

Knapp ein Jahr ist es her, als wir mit diesem Projekt angefangen haben. Das Ziel ist immer noch das selbe. Menschen verbinden. Visionen aktiv gestalten und umzusetzen. Spaß zu haben, Neues zu wagen. Frei und unabhängig zu sein. Alle diese Vorsätze stehen immer noch da.

Ein weiterer Vorsatz den wir noch hinzufügen können, ist die Einheit, das Vertrauen auf andere, sowie die Ehrlichkeit. Dies sind die Grundpfeiler, welche wir nun weiter Definiert haben, um La Budés eine Identität zu verleihen. Man hat uns abgeraten zu viele Sektoren abzugreifen, Zu viele Gesellschaftsschichten oder Generationen. Aber genau das ist es, was die heutige allgemeine Gesellschaft in Deutschland, aber auch darüber hinaus, braucht. Eine Verbindung zwischen den Generationen. Menschen haben Träume, Wünsche und Hoffnungen. Diese Menschen wollen sie leben bzw. erleben, und La Budés hat sich zum Ziel gesetzt genau den Menschen ihre Erwartungen zu entsprechen und ihnen einen Platz anbietet.

Gemeinsam wollen wir immer noch neues sein. Und was auch noch für uns spricht ist das „Out of the Box“ Denken. Etwas, was es noch nicht gibt. Vielleicht denken wir zu groß, doch wenn wir nicht groß denken, was nützt dann das kleine Denken. Zusätzlich ist auch wichtig, dass wir in Aktion treten. Nach einem Artikel von James Clear „The Mistake Smart People Make: Being in Motion VS. Taking Action“ heißt es, dass nicht nur das Pläne machen, essentiell ist, sondern auch die Aktion, das wirkliche Handeln. Immer wieder. Also meine Damen und Herren. Seien Sie dabei.

Es grüßt Sie,

Tobias Budesheim

i.A., von La Budés-Team

6 Responses to “Pflanzen wir einen Baum der Erfahrung”

Author's gravatar

I love this website – its so usefull and helpfull.

    Author's gravatar

    Thank you very much for your feedback! It is always a motivation for us, getting better and better!

    Your La Budés-Team

Author's gravatar

Great looking web site. Assume you did a bunch of your own coding.

    Author's gravatar

    Thank you. Yes we did some own coding. Plus we want to improve our webpage even more.
    Can you code and want to help? Just write to leitung@la-budes.de and put IT@la-budes.de on cc.

    Have a nice day!
    La Budés IT

Author's gravatar

Great looking site. Presume you did a great deal of your very own html coding.

    Author's gravatar

    Thank you for your feedback, we’re really trying our best to provide an intresting and comfortable website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert